TPL

taucht seit 1970

Am Besten lernt man uns beim Tauchen kennen.

Wir tauchen jeden Mittwoch ab 19 Uhr, meist an einem Platz rund um den Vierwaldstättersee. Am letzten Mittwoch jeden Monats (und im Sommer auch mal öfters) fahren wir mit der Kon-Tiki an Tauchplätze, die von Land aus nicht zu erreichen sind. Dazu organisieren wir auch Ausflüge und Weekends oder fahren mal länger zusammen weg. 

Neben "Normaltauchen" widmen wir uns auch der Suche nach "neuen" Tauchplätzen im See, dem archäologischen Tauchen oder führen Wochenenden zum Thema Tauchen und Sicherheit durch. Und nicht zuletzt sind da ja noch die Arbeitseinsätze auf und unter Wasser, die das Tauchen mit der TPL interessant und herausfordernd machen.

Getaucht wird, je nach Neigung und Ausbildung, auch in Höhlen und auch in grösseren Tiefen. Natürlich nur mit der dazu geeigneten Ausrüstung, mit offenen oder geschlossenen Systemen.

 

Unsere Tauchleiterin erklärt dir mehr.

 

Tauchleiterin         Andrea Kleeb       ‪078 677 88 35‬       andrea.kleeb@poseidon-luzern.ch